Häufig gestellte Fragen:

Wir machen keine Experimente! Ihre Gesundheit ist das Wichtigste und steht für Sie und uns selbstverständlich immer an erster Stelle. Es werden ausschließlich zugelassene Premiumprodukte renommierter und marktführender Hersteller verwendet.

An dieser Stelle möchten wir keine Werbung machen, informieren Sie aber gerne auf Anfrage und selbstverständlich in den Beratungsterminen und vor den Behandlungen.

Grundsatz ist:
Immer das bestgeeignete Produkt für Ihre individuellen Bedürfnisse und für Ergebnisse ohne Komplikationen.

Wir haben direkt vor unserer Praxis 3 Parkplätze, deren Einfahrt sich auf der Eupener Straße direkt an der Ecke zur Goldbachstraße befindet. Sollten diese vollständig belegt sein, finden Sie ebenfalls in unmittelbarer Nähe zur Praxis öffentliche Parkmöglichkeiten in den angrenzenden Straßen.

Eine Terminabsage oder Änderung ist kostenfrei, wenn diese mindestens 48 Stunden vorab bei uns eingeht. Dies kann telefonisch, per E-Mail, dem Kontaktformular oder bei Online-Terminen über die Absagefunktion erfolgen.

Wir versuchen stets bei kurzfristigeren Terminabsagen den Termin anderweitig zu vergeben. Sollte uns dies nicht gelingen, fällt für uns eine Ausfallzeit der Mitarbeiter an, die wir kompensieren müssen.

Bestimmt bringen Sie für eine Ausfallgebühr Verständnis auf, da der uns entstehende Ausfall sich sonst unweigerlich auf die Preise für die Behandlungen auswirken würde. Das möchten wir nach Möglichkeit im Sinne unserer Patienten vermeiden.

Die Ausfallgebühr ist abhängig von der für Ihren Termin reservierten Zeit und liegt zwischen EUR 60,- und EUR 90,- (bei 30 – 90 Minuten Terminlänge).

Für nicht wahrgenommene Kontrolltermine, die unentgeltlich gewährt wurden, wird selbstverständlich keine Ausfallgebühr fällig. Allerdings wird eine erneuter Terminwunsch kostenpflichtig.

Bei einer Terminabsage oder einer gewünschten Terminverschiebung bitten wir um Verständnis, dass nicht in jedem Fall eine kurzfristige Alternative angeboten werden kann. Leider kann es zum Teil zu Wartezeiten von mehreren Wochen kommen.

Die meisten ästhetischen Behandlungen sollen oder dürfen während einer Schwangerschaft oder auch Stillzeit nicht durchgeführt werden.

Es ist deshalb in jedem Fall notwendig, dass Sie uns vorab über Ihre Schwangerschaft oder Stillzeit informieren. Es steht immer Ihre und die Gesundheit des Kindes im Vordergrund. Negative Einflüsse auf Ihren Körper sollten in diesen Zeiten vermieden werden, wenn keine lebensnotwendige Indikation besteht. Zu vermeiden sind Medikamente wie Botulinumtoxin, Betäubungsmittel (auch Lidocain-Cremes), Stoffe, die Reaktionen im Körper hervorrufen (Entzündungen, Abbauprodukte z. B. in der Leber, Niere etc.) können und Behandlungen, die Schmerzen verursachen.

In dieser Zeit sind angemessene, pflegende kosmetische Behandlungen eine alternative Möglichkeit, um sich etwas Gutes zu tun und die Haut aufzufrischen. Nach der schönen Phase der Schwangerschaft und Stillzeit kann es wieder losgehen.

Ja. Wir bieten die Möglichkeit zur Karten- oder Bar-Zahlung an. Grundsätzlich werden alle gängigen Kreditkarten akzeptiert. Sollte es einmal nicht funktionieren, können wir ebenfalls eine Rechnung ausstellen, die Sie dann nachträglich per Überweisung bezahlen können.

Eine allgemeinverbindliche Antwort ist nicht möglich, da eine starke individuelle Variabilität besteht. Aus langjähriger Erfahrung und aufgrund spezifischer Studien informieren wir Sie in den Beratungen und in den einzelnen Beschreibungen über übliche, aber unverbindliche Zeiten zur Haltbarkeit der Behandlungsergebnisse. Wir möchten Ihnen auf keinen Fall falsche Versprechungen machen oder falsche Erwartungen wecken.

Selbstverständlich können Sie sich als gesetzlich versicherter Patient auch in unserer Praxis behandeln lassen. Unsere Leistungen sind unabhängig von Ihrem Versicherungsstatus.

Wir sind eine privatärztliche Praxis ohne Kassensitz und rechnen unsere Behandlungsleistungen nicht über gesetzlichen Krankenkassen ab. Eine Behandlung erfolgt für selbstzahlende Kassenpatienten und privat versicherte Patienten ohne Unterschied.

Grundsätzlich müssen Sie wissen, dass wir als Privatpraxis direkt mit Ihnen persönlich abrechnen, d.h. keinen Kontakt zu Ihrer Krankenkasse oder Ihrem Privatversicherer aufnehmen. Vertragspartner bei einer privaten ärztlichen Behandlung sind stets Arzt und Patient. Dies ist auch bei allen Privatversicherten der Fall. Die ganzheitlichen Behandlungskonzepte der Praxis und die individuelle Patientenbetreuung wären im Rahmen einer kassenmedizinischen Behandlung in dieser Form nicht möglich.

Die Termine für die Beratungen, die von Ärzten durchgeführt werden, sind grundsätzlich verpflichtend mit einem Honorar abzurechnen. Dies ist unabhängig von der Durchführung einer in Folge von Ihnen gewünschten medizinisch oder ästhetisch indizierten Behandlung.

Die Beratung ist für Sie absolut unverbindlich. Sie werden entsprechend Ihrer Wünsche und unserer Empfehlungen ausführlich beraten und Ihre Fragen werden beantwortet. Für den Termin werden grundsätzlich 30 Minuten angesetzt, um ausreichend Zeit für Ihre Anliegen zur Verfügung zu haben.

Wir legen viel Wert darauf, dass Sie sich gut beraten und aufgeklärt fühlen und ebenfalls mit einem guten Gefühl und Vertrauen einer möglichen Behandlung entgegensehen.

Damit Sie sich gut bei uns aufgehoben fühlen und auch zukünftig mit uns zufrieden sind, kommt es vor, dass wir von Ihnen gewünschte Behandlungen ablehnen, wenn diese aus medizinischer Sicht ein Risiko darstellen, keine angemessenen Ergebnisse zu erwarten sind oder aus unserer natürlichen, ästhetischen Sicht nicht zu vertreten sind. Hieraus begründet sich keine Erlassung oder Rückerstattung des Honorars für die Beratung.

Ihre Gesundheit und das Vertrauen in uns, eine geeignete Behandlung bei Ihnen durchzuführen, ist Ihnen sicher genauso wichtig wie uns.